Vernissage des Künstlers Abram Wilhelm

Der kÜnstleR Abram Wilhelm feiert Ende Januar 2024 seinen 80sten Geburtstag.

Das MuSeele möchte ihn nun als langjährigem Vereinsmitglied mit einer Ausstellung seiner Kunst würdigen.

Abram Wilhelm und seine Kunst sind ein typisches Beispiel für eine Kunstrichtung, die auch als art brut oder outsider art beschrieben wird und oft im psychiatrischen Kontext entsteht. Viele diesbezügliche Ausstellungen und Galerien und Museen haben zwischenzeitlich schon seit mehr als hundert Jahren für Erstaunen sowie auch für Irritation gesorgt. Seit den fünfziger Jahren gilt die outsider art aber auch als Türöffner für ein erweitertes Kunstverständnis mit besonderer Originalität und Toleranz.

Samstag den 3. Februar 2024 um 15:00 Uhr

Veranstaltungsort: MuSeele im Windfang im Klinikum Christophsbad zwischen den Gebäuden zehn und elf.

Die Ausstellung dauert bis zum 16. März 2024

03 Feb 2024