Struwwelpeter und andere tolle Kinder

Auch diese Veranstaltung muss leider abgesagt werden!

eine Ausstellung des MuSeele in Kooperation mit dem Struwwelpeter Museum Frankfurt.

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Klinikschule in der Kinder- und Jugendpsychiatrie im Klinikum Christophsbad

Mittwoch 7.10.2020, 13- 16 Uhr: Eröffnung mit Valea Völker Physische Schauspielerin und Musikerin und Hannes Achim Langanky, Physischer Schauspieler und Theaterpädagoge

Freitag 13. 11.2020 Finissage 10- 15 Uhr (Beate Zekorn von Bebenburg, Struwwelpeter Museum und andere)

Die Ausstellung bezieht sich auf die 10 Geschichten aus dem Struwwelpeter. Sie sind exemplarisch für bestimmte Problemstellungen im jungen Alter. Lange bevor sich Kinder- und Jugendpsychiatrie etablierte hat der Frankfurter Arzt Heinrich Hoffmann diese bebilderten Geschichten Kindern und Erwachsenen vorgestellt. Er hat damit weltweit und nachhaltig Konzepte der Pädagogik beeinflusst und kontroverse Diskussionen angeregt.

www.struwwelpeter-museum.de

www.museele.de

07 Okt 2020 - 14 Nov 2021

Foyer der Kinder und Jugendpsychiatrie