
Kooperation des MuSeele mit OPEN END Kino
Das Staufenkino zeigt am Mittwoch, 16. Juli 2025 um 20 Uhr zusammen mit OPEN END und dem MuSeele „Nonkonform“ – mit anschließendem Publikumsgespräch
Eintritt 9 €
Altersfreigabe: FSK 12
Wer ist der Herr mit der polierten Glatze und dem markanten Bärtchen unter der Nase? Preußischer Zuchtmeister oder Hitlerparodist? Einer der maßgeblichen Staatsanwälte der jungen BRD? Oder einer der schrägsten Nebendarsteller des deutschen Kinos? Die Antwort lautet: ja!
Dietrich Kuhlbrodt, 1932 geboren, ist Pensionär im Treppenviertel von Blankenese. Er ist hellwach, streitbar, manchmal versonnen, durchweg witzig. Er schäkerte mit R.W. Fassbender und ließ bei Christoph Schlingensief die Sau raus. Ein paradoxes, schillerndes Leben in einem funkelnden Dokumentarfilm! Eine riesige Wundertüte voll seltener Filmausschnitte – und mit dem jazzig-flockigen Soundtrack von Helge Schneider.
Regie: Arne Körner, D 2024, 117 Min.